Frequently Asked Questions

- Allgemeines -

Wie erhalte ich mehr Kleidung?

Die Kleidung kannst du in den Schulstorys, in der Hexenboutique oder bei Events erhalten. Eine Story hat aber immer ihren Preis.

Wie kann ich meine Augenfarbe/Augenbrauenfarbe/Hautfarbe ändern? 

Bitte einfach per Kontakt melden. Ich ändere dass dann, ohne das ihr MBs verliert. Ändert sie aber bitte nicht zu oft.

Wann wird immer eingetragen? 

Im Normalfall von Mo - Sa, wobei ich manchmal eventuell einen Tag ausfallen lasse, was ich aber in die Shoutbox schreiben werde. 

Was bedeuten die verschiedenen Farben, bei den MBs im Profil?

Wenn du Geld bei einem Spiel gewinnst/verlierst, wird dir das grün angezeigt, ohne neue Meldung. Bei Käufen oder Belohnungen in der Story wird dir dies lila angezeigt. Bei Aufgaben/Erfolgen im Hexenschloss, bekommst du deine MBs in gold angezeigt.

Wie lange dauert es, bis man gelöscht wird bei Inaktivität?

 

Generell setze ich nach ca 2 Wochen des nicht Meldens eine Person auf inaktiv. Nach einer weiteren Woche wird diese Anzeige rot. Danach dauert es eine Woche (oder mind. 3 Tage), bis ich den Account lösche bzw den Platz öffne für eine neue Schülerin. 

Wenn ihr aber in die Shoutbox schreibt, wird das als aktiv angesehen. Zudem könnt ihr euch auch auf Urlaub stellen lassen, was euren Account für mehrere Monate schützt.

- Story -

Es fehlt der 12. Tag.

Der 12. Tag fehlt nicht, er ist nur in dem 11. Tag enthalten. 

Ich hab den Tag gespielt, aber es wird in meinem Profil angezeigt, dass ich ihn nicht abgeschlossen habe.

Eventuell hast du das Formular falsch ausgefüllt oder direkt weggeklickt, nachdem du es abgeschickt hast. Oft geht es nach dem Formular noch weiter.

Wie sind die Zeitabstände von den Tagen?

1. Woche : Ein Tag pro Tag.

ab 2. Woche: Ein Tag pro zwei Tage.

Ich komme bei einer Prüfung nicht weiter. Was kann ich tun?

Du kannst per Kontakt nach Hilfe fragen. Bei mindestens 2x falschen Antworten, wird dir automatisch ein Tipp gegeben in deinem Profil.

Wie erhöhe ich die Spaß Leiste meines Babys?

Du kannst sie durch Spielzeug und Prüfungen füllen.

Wie erhöhe ich die Spaß Leiste meiner Fee?

Du kannst sie durch Spielzeug und Ausflüge füllen.

 

- Spiele -

Wie funktioniert die Siegesleiter?

Die Siegesleiter besitzt 6 Stufen, die jeweils eine Belohnung beinhalten. Du kannst jeden Tag eine Stufe hochsteigen, oder jemanden schubsen. Du benötigst keine MBs um dieses Spiel zu spielen. Sie wird jeden Monat auf 0 gesetzt und die Belohnungen erneuert.

Was passiert, wenn ich die 6. Stufe erreiche?

Wenn du die letzte Stufe erreichst, bekommst du den Monatspreis. Danach kannst du wieder von unten anfangen, oder andere Leute schubsen. 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei der Fruit Machine einen hohen Betrag zu erreichen?

   0MBs bis 15MBs = 80%

20MBs bis 50MBs = 20%

 

 

- Prüfungen -

In welchen Abständen kann man die Feen Prüfungen machen?

Du kannst jeden zweiten Tag eine Feen Prüfung absolvieren. Nachdem deine Fee eine Prüfung abgeschlossen hat, braucht sie zwei Tage Ruhezeit.

Es ist nicht notwendig zuerst die Flugstunden und dann die Aufmerksamkeitsstunden zu machen. Sie können auch gemischt erledigt werden.

Wozu brauche ich die Besenprüfungen?

Um eine echte Hexe zu werden, brauchst du das perfekte Flugtalent. Ohne die Prüfungen kannst du den Profi Hexenbesen nicht bedienen, den du brauchst, um eine echte Hexe zu werden. Lass dir ruhig Zeit mit den Prüfungen, denn sie gehören zu einer Story Mission.

 

 

- Gefährten -

Wann erhalte ich ein Baby?

Du hast die Möglichkeit ab dem 26. Tag in den königlichen Garten zu gehen, in dem du ein Baby bekommst.

Was mache ich, wenn ich inaktiv bin mit meinen Gefährten?

Deine Fee kannst du zum spielen auf die Felder schicken oder der Spielplatz für dein Baby.

Wie kann ich das Aussehen meiner Gefährten ändern?

Das Aussehen der Fee kann man noch nicht ändern, aber bei den Babys kann man in den Baby Salon gehen.

Was bedeuten schwarze Sternchen bei Babys/Feen?

Wenn ihr euch nicht gut genug um eure Gefährten kümmert, fängt die Hunger und Spaß Leiste sich mit schwarzen Sternchen aufzufüllen. Sind alle Sternchen schwarz bei einer der Leisten, wird euer Gefährten ins Heim gesteckt.

Wieso finde ich nichts, wenn ich meine Fee auf Expedition schicke? 

Die Feen müssen Prüfungen abschließen, um die Wahrscheinlichkeit der Fundsachen zu erhöhen. Ihr Flugtalent kann durch diese Prüfungen auch erhöht werden, damit sie weniger Probleme haben werden wie z.B Sachen verlieren, Rückkehr verzögern etc.

 

- Orte -

Warum sind manche Orte nicht verlinkt?

Wenn sich noch kein Schüler an diesem Ort befindet darf, wird er noch nicht verlinkt. Bitte warte, bis du ihn beteten darfst, selbst wenn er schon verlinkt ist. c: